Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Frauen im QM: Ich im System: Mehr erkennen – anders handeln

12 Oktober |16:00 - 18:00
RK-Veranstaltungen Online

Frauen im QM:
Online Veranstaltung: Ich im System: Mehr erkennen – anders handeln

Wir verbringen viel Zeit damit, Prozesse zu verstehen, Anforderungen umzusetzen und Systeme zu verbessern.

Dabei kennen viele von uns Situationen, in denen wir fachlich ziemlich genau wissen, was eigentlich getan werden müsste. Die Argumente liegen auf dem Tisch, die Anforderungen sind klar, vielleicht wurde sogar schon mehrfach darüber gesprochen. Und dennoch bewegt sich wenig.

Warum ist das so?

Vielleicht lohnt es sich, den Blick auf solche Situationen zu verändern. Denn wer etwas bewegen will, sollte nicht nur auf Prozesse, Anforderungen oder einzelne Personen schauen, sondern auf das System, in dem all das zusammenspielt. Und auf die eigene Position darin.

Wer als interne Expertin oder fachlich Führende etwas im Unternehmen bewegen will, ist nicht nur Beobachterin des Systems. Wir stehen mittendrin: durch unsere Aufgaben und Rollen, durch die Art und Weise, wie wir diese ausfüllen. Doch gerade bei Problemen schauen wir häufig auf Situationen, als stünden wir ausschließlich daneben. Wir analysieren Prozesse, Anforderungen, Verhalten und vermeintliche Ursachen.

Was verändert sich, wenn wir uns selbst als Teil des Systems betrachten?

Zur Anmeldung »

Details

  • Datum: 12 Oktober
  • Zeit:
    16:00 - 18:00
  • Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

  • Online

Veranstalter