Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Audit trifft 8D: Ursachen validieren statt vermuten

4 November |17:00 - 18:30
DGQ-Netzwerkveranstaltung

Regionalkreis Köln-Bonn
Präsenz Veranstaltung: Audit trifft 8D: Ursachen validieren statt vermuten

Der Nutzen eines integrierten Managementsystems entsteht nicht durch das Zertifikat. Er entsteht durch stabile Prozesse, sinkende Fehlerkosten und zufriedene Kunden. Ein event- und risikobasierter Auditansatz mit Prozess-Risikoklassen lenkt die Auditressourcen gezielt auf kritische Prozesse und aktuelle Schwachstellen.

In dieser Veranstaltung erfahren Sie, wie das gelingt. Sie lernen, wie sich interne Audits mit der strukturierten Problemlösung nach VDA 8D und der TURTLE-Analyse verknüpfen lassen. Im Mittelpunkt steht die Doppelfrage der Ursachenanalyse: Warum ist der Fehler aufgetreten und warum wurde er nicht entdeckt? So weisen Sie systemische Ursachen nach, statt nur Symptome zu behandeln.

Wer seine Audits an Risiken und realen Ereignissen ausrichtet, schafft die Grundlage für eine nachhaltige Verbesserungskultur weit über die Zertifizierung hinaus.

Zur Anmeldung »

Details

  • Datum: 4 November
  • Zeit:
    17:00 - 18:30
  • Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Veranstalter