Im Unternehmen nimmt der Einkauf eine Schlüsselstellung ein, da er einen entscheidenden und direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens ausübt. Besonders in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) gestaltet sich die Umsetzung moderner Einkaufsstrategien aufgrund von begrenzten Kapazitäten oft als herausfordernd. Es mangelt nicht selten an klaren Einkaufsstrategien und -prozessen. Angehende Führungskräfte in KMU sind daher gefordert, den Einkauf sinnvoll zu strukturieren und gegebenenfalls komplett neu aufzubauen. Dieses Seminar vermittelt praxisnah und anwendungsorientiert die optimalen Vorgehensweisen, um klare Einkaufsstrategien zu entwickeln und effiziente Prozesse zu etablieren.
ZIELGRUPPE
Neue Führungskräfte in KMU, die die Abteilung Einkauf übernehmen oder neu aufbauen
METHODIK
Vortrag, praxisorientierte Fallbeispiele, Diskussion, Übungen
SEMINARLEITUNG
Andrea Münch
SEMINARINHALTE
Meine Einkaufsstrategie
Prozesse
Crossfunktionale Zusammenarbeit
Mitarbeitermanagement
Einkaufscontrolling
Termine | Orte | Bestellnummern | Kosten |
09. – 10.09.2025 | NÜRNBERG | 352509012 | 1.495,- |
PRÄSENZ
1. Tag: 09.30 – 17.00 Uhr
2. Tag: 08.30 – 16.30 Uhr
Dieses Online-Seminar wird in Kooperation mit der BME Akademie GmbH durchgeführt. Es gelten die AGB der BME Akademie.